Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

"Gut und Günstig" wäre stark untertrieben bei diesem genialen Phonopre !

 

 

Vielleicht seid ihr im Netz ja schon mal über dieses Kleinod gestolpert. Ich möchte hier eine Infoseite zu diesem aussergewöhnlichen Phonopre starten.

Nach vielen Vergleichen, auch im Bekanntenkreis kann man nur den Hut ziehen vor diesem "Masterpiece" von Diplomingenieur Hans-Ulrich Otto. Unseren Recherchen nach muss man mindestens einen unteren 4 stelligen €uro Betrag für im Handel erhältliche Neugeräte ausgeben, nur um mit dem AIKIDO gleich zu ziehen. Man kann ihn sehr gut mit den Geräten von Nelson Pass, speziell seiner XP15 vergleichen. Beiden obliegt eine extrem gute Dynamik und Tieftongenauigkeit. Auch die Philosophie ist gleich. Ich will das mal als "intelligenten Minimalismus" beschreiben. Keine Gegenkopplung, passives RIAA Netzwerk, Class A, einsatz von JFets, DC Kopplung. Das Ergebnis ist verblüffend. Extrem gute Raumabbildung mit holografischer Genauigkeit. Impulsschnelligkeit und eine Dynamik von guten Platten, wie man es nur von CD erwarten würde. Dazu eine Basspräzision wie man sie auch bei CD Playern nur sehr selten findet. Auch einer der ganz wenigen Pres, die quasi mit "0" pF Eingangskapazität zu erwerben sind. Gerade mit den modernen Moving Iron Systemen a la' Goldring 2500 oder Nagaoka MP500 ein absolutes Muss !

 

 AIKIDO Prospekt

 

Ebay Shop von H.-U. Otto

 

Email H.-U. Otto

 

Tuningmassnahmen : der MC Pre-Pre dankt es mit extremsten Tiefbassfähigkeiten wenn man den Eingangs Koppel C's jeweils einen 470µ Elko (minimum 100µ) paralell schaltet ! Vorsicht Polarität beachten: Minus an Eingangs plus ! Dieser Elko muss sich nach dem einschalten erst aufladen, daher 1 Minute warten bis man die nächste Stufe einschaltet.